Breite: | 100 cm |
---|---|
Höhe: | 20 cm |
Tiefe: | 20 cm |
Farbe: | braun |
Material: | Holz - Akazie |
Oberfläche: | lackiert |
Gewicht: | 5 kg |
Angaben zur Produktsicherheit: | Hersteller |
Lieferung: | aufgebaut |
Versandart: | Paket |
Breite: | 100 cm |
---|---|
Höhe: | 20 cm |
Tiefe: | 20 cm |
Farbe: | braun |
Material: | Holz - Akazie |
Oberfläche: | lackiert |
---|---|
Gewicht: | 5 kg |
Angaben zur Produktsicherheit: | Hersteller |
Lieferung: | aufgebaut |
Versandart: | Paket |
Wandboard York aus rustikalem Akazienholz – charmant & praktisch
Verleihen Sie Ihrem Zuhause mit dem Wandboard York aus rustikalem Akazienholz einen einzigartigen Charme. Die spezielle Sägeoptik der lackierten Oberfläche bringt die natürliche Schönheit des Holzes perfekt zur Geltung und macht das Wandregal zum stilvollen Hingucker. Der robuste Metallrahmen sorgt für eine industrielle Note und bildet einen spannenden Kontrast zum warmen Holz. Mit den Maßen 100x20x20 cm bietet das Dekoregal ausreichend Platz für Ihre liebsten Accessoires – sei es für Pflanzen, stimmungsvolle Beleuchtung oder andere Dekorationen. Das Beste? Es lässt sich wunderbar mit den anderen Möbelstücken der Serie York kombinieren und harmoniert perfekt mit verschiedenen Einrichtungsstilen. Einfach feucht abwischen – und schon erstrahlt es wieder in voller Pracht!
Landhaus trifft Industrie – ein echtes Kombinationstalent
Das Wandregal York verbindet gekonnt den gemütlichen Landhausstil mit urbanem Industrial-Design. Ob im Wohnzimmer, Flur oder Schlafzimmer – dieses Dekoregal setzt in jedem Raum stilvolle Akzente und schafft zusätzlichen Stauraum für Ihre Deko-Ideen.
Allgemeine Holzpflegehinweise
- Reinigen in Holzrichtung: Stauben Sie mit einem trockenen oder leicht angefeuchteten Tuch ab. Bei stärkeren Verschmutzungen eignet sich ein feuchtes Tuch mit milder Seife oder ein geeignetes Holzreinigungsmittel. Wischen Sie stets in Richtung der Maserung, um Schmutz nicht tiefer einzureiben.
- Bitte vermeiden: scharfe Reinigungsmittel, Mikrofasertücher (können die Oberfläche verkratzen) und Dampfreiniger, da diese das Holz schädigen können.
- Ablageflächen schützen: Besitzt Ihr Möbelstück Ablageflächen aus Holz, verwenden Sie Untersetzer für Gläser, Tassen oder heiße Gegenstände, um Wasser- und Hitzeschäden zu verhindern.
- Sonne & Klima beachten: Direkte Sonneneinstrahlung sowie zu trockene oder zu feuchte Raumluft können Holz verfärben oder verformen. Ideal sind 40–60 % Luftfeuchtigkeit.
- Weitere Tipps: Lesen Sie auch unseren Ratgeber „Holzmöbel aufarbeiten“.
Hinweise für lackierte Oberflächen
Lackierte Möbel bieten einen optimalen Schutz vor Schmutz und Nässe. Für den Transport von Massivholzmöbeln wird häufig ein Schutzwachs aufgetragen. Sollten dabei unangenehme Gerüche entstehen, lassen sich diese mit einer leichten Essiglauge entfernen. Verwenden Sie zur Reinigung von lackierten Oberflächen ein leicht angefeuchtetes Tuch und wischen Sie anschließend trocken, um Wasserflecken zu vermeiden. Bitte keine Mikrofasertücher oder Putzmittel mit Scheuerpartikeln, da diese Kratzer verursachen können. Durch den Einsatz spezieller Pflegeprodukte lässt sich die Langlebigkeit der Oberfläche deutlich erhöhen. Kleine Kratzer können mit einer geeigneten Möbelpolitur auspoliert werden.