Spiegel Sumatra mit Haken
- Rahmen aus recyceltem Altholz mit Patina
- Ganzkörperspiegel 50×160 cm
- Zwei Haken für Schlüssel, Schmuck oder Hundeleine
- Rustikale Risse und Kerben – jede Oberfläche einzigartig
169,00 €
3-4 Werktage *
| Breite: | 50 cm |
|---|---|
| Höhe: | 160 cm |
| Tiefe: | 8 cm |
| Material: | Holz - Altholz |
| Oberfläche: | unbehandelt |
| Form: | Rechteckig |
| Gewicht: | 18 kg |
| Angaben zur Produktsicherheit: | Hersteller |
| Lieferung: | aufgebaut |
| Versandart: | Paket |
| Breite: | 50 cm |
|---|---|
| Höhe: | 160 cm |
| Tiefe: | 8 cm |
| Material: | Holz - Altholz |
| Oberfläche: | unbehandelt |
| Form: | Rechteckig |
|---|---|
| Gewicht: | 18 kg |
| Angaben zur Produktsicherheit: | Hersteller |
| Lieferung: | aufgebaut |
| Versandart: | Paket |
Rustikaler Charme für Ihr Zuhause: Der Wandspiegel Sumatra
Entdecken Sie den einzigartigen Wandspiegel Sumatra – ein echtes Unikat, das aus recyceltem Altholz gefertigt wurde. Mit seinen großzügigen Maßen von 50x160x8 cm ist er nicht nur ein praktischer Ganzkörperspiegel, sondern auch ein stilvolles Highlight für Ihren Flur, Ihr Bad oder jeden anderen Raum.
Der rustikale Rahmen im Landhaus- und Chalet-Stil begeistert mit natürlichen Scharten, Rissen, Kerben und Löchern – bewusst gewollt und ein Zeichen für die Geschichte des Holzes. Zwei praktische Haken bieten Platz für kleine Dinge des Alltags wie Schmuck oder die Hundeleine. Jedes Stück ist ein unverwechselbares Kunstwerk, das Charakter und Wärme in Ihr Zuhause bringt.
Kombinieren Sie den Holzspiegel mit weiteren Möbelstücken der Serie Sumatra und schaffen Sie eine harmonische Einrichtung mit natürlichem Flair.
Allgemeine Holzpflegehinweise
- Reinigen in Holzrichtung: Stauben Sie mit einem trockenen oder leicht angefeuchteten Tuch ab. Bei stärkeren Verschmutzungen eignet sich ein feuchtes Tuch mit milder Seife oder ein geeignetes Holzreinigungsmittel. Wischen Sie stets in Richtung der Maserung, um Schmutz nicht tiefer einzureiben.
- Bitte vermeiden: scharfe Reinigungsmittel, Mikrofasertücher (können die Oberfläche verkratzen) und Dampfreiniger, da diese das Holz schädigen können.
- Ablageflächen schützen: Besitzt Ihr Möbelstück Ablageflächen aus Holz, verwenden Sie Untersetzer für Gläser, Tassen oder heiße Gegenstände, um Wasser- und Hitzeschäden zu verhindern.
- Sonne & Klima beachten: Direkte Sonneneinstrahlung sowie zu trockene oder zu feuchte Raumluft können Holz verfärben oder verformen. Ideal sind 40–60 % Luftfeuchtigkeit.
- Weitere Tipps: Lesen Sie auch unseren Ratgeber „Holzmöbel aufarbeiten“.
Hinweise für unbehandelt Oberflächen
Unbehandelte Holzoberflächen sollten regelmäßig mit einem weichen, trockenen Tuch oder einem Staubwedel abgestaubt werden. Bei stärkeren Verschmutzungen eignet sich ein nebelfeuchtes Tuch – vermeiden Sie jedoch Staunässe. Hartnäckige Flecken lassen sich mit milder Seifenlauge (z. B. Kernseife) oder speziellen Holzreinigern behandeln, anschließend stets mit klarem Wasser nachwischen und gründlich trocknen. Verwenden Sie keine aggressiven, säure- oder alkalihaltigen Reiniger.
Bei Möbeln, die stark beansprucht werden oder häufiger Feuchtigkeit ausgesetzt sind, kann eine gelegentliche Behandlung mit Holzöl sinnvoll sein, um das Holz zu schützen und seine natürliche Schönheit zu erhalten. Beim Ölen oder Wachsen bitte sparsam und gleichmäßig arbeiten und die Herstellerhinweise beachten. Flecken können vorsichtig mit feinem Schleifpapier entfernt werden.
Aus welchem Material ist der Spiegel Sumatra und was macht das Altholz besonders?
Der Spiegel Sumatra 50x160 mit Haken ist ein Holzspiegel aus recyceltem Altholz, das sichtbar gealtert ist. Der rustikale Rahmen zeigt Scharten, Risse und Kerben, die jeden Wandspiegel zum Unikat machen. So wirkt dein Ganzkörperspiegel warm, lebendig und nachhaltig, perfekt wenn du natürliche Einrichtung und Altholz magst.
Welche Maße hat der Spiegel und wo passt er am besten hin?
Die Maße 50x160x8 cm machen den Spiegel Sumatra zum praktischen Ganzkörperspiegel für Flur, Bad oder Schlafzimmer. Mit 50 cm Breite und 160 cm Höhe bekommst du genug Spiegelbild, ohne dass der Spiegel viel Platz braucht. Steck ihn über der Garderobe oder neben der Kommode, er passt auch in schmale Eingangsbereiche.
Wofür sind die Haken und wie stabil sind sie?
Die zwei Haken am Spiegel Sumatra sind echte Helfer für Jacken, Hundeleine oder Schmuck. Sie sitzen im Holzrahmen fest und tragen Alltagsgegenstände zuverlässig. So hast du Schlüssel und Leine direkt am Wandspiegel griffbereit und ordnest deinen Flur ganz praktisch.
Wie pflegst du den Rahmen und das Spiegelglas richtig?
Für den Holzrahmen aus Altholz reicht ein trockenes oder leicht feuchtes Tuch, bei Bedarf etwas mildes Reinigungsmittel. Das Spiegelglas reinigst du mit Glasreiniger oder Wasser und einem fusselfreien Tuch. Vermeide starke Nässe am Rahmen, so bleibt dein Holzspiegel lange schön.
Passt der Spiegel Sumatra zu meinen Möbeln und wie kombiniere ich ihn?
Der Spiegel Sumatra im Chalet- und Landhaus-Stil harmoniert gut mit Naturholz-Möbeln und der Sumatra-Serie. Kombiniere ihn mit einer rustikalen Garderobe oder einer Ablage aus Altholz, dann entsteht ein stimmiges Wohnbild mit warmen Tönen und viel Charakter.