Zum Hauptinhalt springen
Sichere Zahlarten
30 Tage Widerrufsrecht
Kostenloser Versand und Rückversand
Newsletter

Seit 2003 begeistert die Marke massivum mit kreativen Wohnideen, einzigartigen Echtholzmöbeln und tollen Wohnaccessoires. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Vertrieb von Massivholzmöbeln für jeden Wohnbereich. Im Sortiment wird aber auch eine große Auswahl an Möbeln aus alternativen Werkstoffen wie Geflecht, Leder und recycelten Materialien geführt. Nach einem turbulenten Jahr 2020 hat massivum ein neues zu Hause mit einem neuen Team gefunden und bietet Ihnen bekannte als auch viele neue Möbel-"Gesichter".

Für die Kontaktaufnahme zu uns gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Telefonisch erreichen Sie uns unter:
Deutschland: 0341 991602 30
Österreich: +49 (0)341 - 991602 30

Oder Sie schreiben Ihr Anliegen über das Kontaktformular.

Unsere Geschäftskunden können uns unter Business-Kunden kontaktieren. Als Großkunde erwarten Sie dabei individuelle Vorteile und gewerbliche Sonderkonditionen. Gerne setzen wir gemeinsam mit Ihnen ein repräsentatives Ambiente für Ihre Geschäftsräume um!

Die Anmeldung als registrierter Kunde erfolgt direkt über die Startseite unserer Website. Klicken Sie auf Mein Konto bzw. das Persona-Icon in der Navigationsleiste und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann senden wir Ihnen auf Wunsch einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wenn Sie Ihr Shopping beenden und sich als Nutzer bei massivum ausloggen möchten, klicken Sie in der Übersicht Ihres Kundenkontos einfach auf den Menüpunkt Abmelden.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto nicht mehr benötigen und eine Löschung wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Unsere Möbel treten eine weite Reise an. Deshalb kann es manchmal etwas länger dauern, bis sie bei Ihnen Zuhause ankommen. Viele unserer Möbel legen als Importware Strecken von mehreren tausend Kilometer zurück, wenn sie zum Beispiel aus Asien versendet werden. In Deutschland übernimmt dann DHL den letzten Weg der Reise aus unserem Lager in Sachsen - direkt zu Ihnen nach Hause – wo Sie Ihre Möbel in Empfang nehmen können.

Um Ihnen genauere Auskünfte zur Herkunft einzelner Möbelserien oder Ihrer Wunschartikel geben zu können, nehmen Sie am besten Kontakt mit uns auf.

massivum ist bemüht, Ihnen nachhaltig gefertigte Produkte anzubieten. Gerne geben wir Einblick in die Herkunftsregionen der verwendeten Holzarten:

  • Massive Akazie - Herkunft: Europa, Indien, Indonesien, Taiwan, Vietnam
  • Massive Eiche - Herkunft: China, Europa
  • Massives Mahagoni - Herkunft: Europa, Indonesien
  • Massives Mangoholz - Herkunft: Europa, Indien
  • Massives Palisander - Herkunft: Europa, Indien
  • Massive Paulownia - Herkunft: China, Europa
  • Massive Pinie - Herkunft: Brasilien, China, Europa, Indien, Vietnam

Wir sind selbstverständlich an die internationalen Abkommen zum kontrollierten Handel mit Holz und Holzprodukten gebunden.

Sie können sich in wenigen Schritten bei massivum registrieren: Klicken Sie dazu auf Mein Konto bzw. das Persona-Icon in der Navigationsleiste und melden Sie sich dann im neuen Fenster unter Neuer Kunde mit Ihren persönlichen Angaben an. Nachdem Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Auch das Erstellen und Teilen einer persönlichen Wunschliste ist dann möglich. Abonnieren Sie zusätzlich unseren Newsletter, dann entgeht Ihnen auch sicher keines unserer tollen Angebote!

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann klicken Sie auf Mein Konto bzw. das Persona-Icon in der Navigationsleiste. Im neuen Fenster sehen Sie unterhalb der Eingabefelder für E-Mail-Adresse und Passwort den Link Passwort vergessen? Klicken Sie auf den Link und geben Sie auf der folgenden Seite einfach Ihre E-Mail-Adresse ein. Dann senden wir Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes zu. Sobald Sie den Link per E-Mail erhalten haben, können Sie ein neues Passwort festlegen.

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort ändern möchten, klicken Sie in der Übersicht Ihres Kundenkontos auf den Button Persönliche Daten ändern. Dort können Sie Ihr neues Passwort hinterlegen. Zum Abspeichern der Änderung wird das aktuelle Passwort noch einmal abgefragt.

Scrollen Sie auf unser Website nach unten und klicken Sie auf Newsletter abonnieren. Im Anschluss geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf Speichern. Ab sofort verpassen Sie keines unserer attraktiven Angebote!

Sie werden zukünftig keine Neuheiten und Trends verpassen - bleiben Sie mit dem massivum Newsletter auf dem Laufenden.

Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters jederzeit widerrufen.

Klicken Sie hierzu einfach den Link zur Abmeldung in dem Newsletter und bestätigen Sie die Abmeldung.

Ein Kundenkonto gestaltet Ihr Onlineshopping komfortabler. Durch die Anmeldung haben Sie immer einen Überblick über Ihre Bestellung und deren Status. Ihre persönlichen Angaben werden gespeichert und müssen nicht bei jeder Bestellung neu angegeben werden. Ein weiterer toller Bonus: Haben Sie ein Kundenkonto angelegt, besteht für Sie die Möglichkeit, Wunschlisten zu erstellen und zu teilen. So können Sie Ihre persönlichen Wohnträume mit Ihren Freunden austauschen.

2. Während der Bestellung

  • Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und legen Sie die gewünschte Anzahl in den Warenkorb.
  • Durch einen Klick auf das Warenkorb-Icon in der Navigationsleiste oben rechts gelangen Sie zur Warenkorb-Übersicht.
  • Haben Sie Ihren Warenkorb überprüft, dann klicken Sie nun auf Zur Kasse gehen.
  • Falls noch nicht geschehen, können Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto einloggen. Alternativ können Sie auch ohne Anmeldung bestellen. Wählen Sie dafür Als Gast bestellen und geben Sie dann die nötigen persönlichen Angaben ein.
  • Wählen Sie im nächsten Schritt die gewünschte Zahlungsmethode und Versandart aus.
  • Wenn Sie alles noch einmal überprüft haben, dann bestätigen Sie Ihren Einkauf.
  • Im Anschluss senden wir Ihnen eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail zu.

Auch eine Bestellung ohne Kundenkonto ist möglich. Nachdem Sie die Ware ausgewählt haben und auf Zur Kasse geklickt haben, wählen Sie nun den Button Als Gast bestellen. Sie geben nun die Daten zu Ihrer Adresse ein und gelangen im Anschluss zu Zahlung und Versand und danach zum Abschluss Ihrer Bestellung.

massivum bietet grundsätzlich folgende Zahlungsarten an:

  • Vorauskasse per Banküberweisung
  • Amazon Pay
  • PayPal mit folgenden Optionen
  • klassische PayPal Zahlung
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Rechnung
  • Ratenzahlung
  • Klarna mit folgenden Optionen
  • Rechnungskauf
  • Ratenzahlung
  • Apple Pay (via Stripe)
  • Google Pay (via Stripe)

Bitte beachten Sie, dass je nach Bonität nur bestimmte Zahlungsarten zur Verfügung stehen können, was nicht durch uns beeinflusst werden kann.

Wir bieten Ihnen bei der Zahlart Vorkasse einen Skonto von 2%. Wählen Sie dafür die Zahlart Vorkasse beim Kaufabschluss aus und der Rabatt wird automatisch von dem gesamten Warenwert (außer Versandkosten) abgezogen.

Innerhalb Deutschlands versenden wir kostenfrei (außer deutsche Inseln). Je nach Versandart und der zu beliefernden Adresse können sich die Versandkosten unterschiedlich zusammensetzen. Unter Zahlung und Versand haben wir eine Übersicht für Sie erstellt. Für Fragen zum Versand ins Ausland (außer Österreich) nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sollten während des Bestellvorgangs in unserem Onlineshop einmal technische Probleme auftreten, freuen wir uns, wenn Sie über unsere Servicerufnummern oder das Kontakt-Formular mit uns Kontakt aufnehmen. Wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, die Bestellung zu Ende zu führen.

3. Nach der Bestellung

Um den Status Ihrer Bestellung einzusehen, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und klicken auf den Menüpunkt Meine Bestellungen.

Die Bestellung kann leider nur unter bestimmten Bedingungen bearbeitet werden. Hierfür nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf. Haben Sie über Amazon Payments gezahlt oder einen Rechnungskauf getätigt, ist eine nachträgliche Bearbeitung leider nicht möglich.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware(n) widerrufen. Ein Widerrufsformular und weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsbelehrung.

Wie wir Ihre Ware versenden, hängt von der Größe Ihrer Bestellung ab und richtet sich nach dem Umfang. Unter Versand können Sie eine Übersicht zu unseren Versandarten einsehen.

Der Versand der Ware erfolgt in Abhängigkeit der Größe: Pakete werden wie gewohnt bis zur Haustür zugestellt, beim Speditionsversand ist die Lieferung bis zur Bordsteinkante vorgesehen. Wenn Sie mehr Hilfe benötigen, bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands auch einen Serviceversand an. Bei diesem wird die Ware bis zum Verwendungsort geliefert. Sie können ihn während des Kaufabschlusses an der Kasse zu einem Aufpreis von 149€ hinzubuchen. Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie unter  Versand.

Ja, Sie können bei der Bestellung direkt ihre Schweizer Adresse angeben. Beim Direktversand in die Schweiz entfällt die deutsche Mehrwertsteuer bzw. wird diese automatisch in Ihren Warenkorb abgezogen.

Alternativ können Sie auch den Service von MeinEinkauf.ch nutzen.

Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

Sollten Sie Interesse an einer Abholung haben, so kontaktieren Sie uns gern vor dem Kauf.

4. Nach der Lieferung

Wenn Sie nicht mit Ihrer Bestellung zufrieden sein sollten und Sie die Ware zurückgeben möchten, räumen wir Ihnen ein Widerrufsrecht von 30 Tagen ein.

Weitere Informationen rund um Ihr Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsbelehrung.

Haben Sie Mängel oder Schäden an Ihrer Ware bemerkt und möchten sie reklamieren, dann melden Sie sich bitte umgehend unter info@massivum.de. Durch Senden Ihrer Kontaktdaten, einer kurzen Problembeschreibung und eventuell beigefügten Fotos kann Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeitet werden. Wir helfen Ihnen gerne!

Die Rücksendung reklamierter Ware oder widerrufener Bestellungen richtet sich nach der vorhergehenden Versandart. Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Rücksendung per Mail an info@massivum.de an uns zu wenden.

Bei Speditionsware wird die Abholung von uns bei Ihnen beauftragt. Der Abholungstermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

Wenn es sich um eine paketfähige Sendung handelt, sollten Sie die Rücksendung wieder als Paket aufgeben. Im Falle einer berechtigten Reklamation können wir auch hier eine Abholung beauftragen oder Ihnen eine Paketmarke zur Verfügung stellen.

Unsere Rücksendeadresse lautet:
Woodkings GmbH
Eythraer Weg 22
04249 Leipzig

Sollte es sich um eine berechtigte Reklamation handeln, ist die Rücksendung der Ware für Sie kostenfrei.

Auch bei einem Widerruf tragen wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wenn Sie das gesamte Einkaufserlebnis bei massivum bewerten möchten, können Sie dazu gern das Bewertungsportal Trustpilot nutzen. Sie werden dazu nach Versand Ihrer Bestellung eine Mail von Trustpilot erhalten.