Versandinformationen

Erfahren Sie alles rund um den Versand bei massivum. Von den verschiedenen Versandarten bis zu den Kosten – wir liefern Ihnen alle wichtigen Informationen, damit Ihre Möbel sicher und unkompliziert bei Ihnen ankommen.

Versandarten Überblick


Falls die bestellten Artikel verschiedene Versandarten haben, berechnen wir Ihnen lediglich einmalig die teuerste Versandart. Dies gilt nur bei Paket-, Sperrgut- und Standardversand. Für den Serviceversand fallen zusätzliche Kosten an.



massivum Paketversand

Paketversand

Kleinmöbel werden im Paketversand ausgeliefert. DHL GoGreen - die Emissionen, die durch den Versand entstehen, werden durch DHL mit Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Erfahren Sie hier mehr über GoGreen und Nachhaltigkeit im Unternehmen.

Alle Bestellungen werden von uns werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und nach Zahlungseingang schnellstmöglich an unseren Versandpartner DHL übergeben.

Sie erhalten eine Nummer zur Sendungsverfolgung per E-Mail. Bitte beachten Sie dabei, dass es nach Erhalt dieser E-Mail bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihnen die Sendungsverfolgung zur Verfügung steht. Mit diesem Link können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung abrufen.

Die Zustellung erfolgt durch Ihren Postboten bis zur Haustür. Der Paketdienst kommt unangemeldet bei Ihnen vorbei. Sollten Sie dann nicht zuhause sein, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn abgegeben, oder Ihr bestellter Artikel wird zum nächstgelegenen Paketshop gebracht, wo Ihr Artikel dann zur Abholungbereit liegt.



massivum Sperrgutversand

Standardversand Lieferung mit Spedition (bis Bordsteinkante)

Sperrige Sendungen, schwere Artikel (über 30kg) oder zerbrechliche Waren werden mit Palette per Spedition zugestellt.

Bitte beachten Sie, dass die Zustellung mit Palette durch die DHL „frei Bordsteinkante“ erfolgt und somit keine Auslieferung bis in die Wohnung gewährt ist. Für schwere und sperrige Güter benötigen Sie eventuell Hilfe.

Nach Zahlungseingang melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen, um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren. 
Die Lieferung erfolgt mittels Spedition von DHL und ist von Montag bis Freitag möglich. Die Zustellzeit an dem gewünschten Liefertag ist von 8:00 – 18:00 Uhr.

Falls ein Produkt längere Lieferzeiten hat, wird dies auf der Detailseite des Produktes angezeigt. Dann melden wir uns erst nach erfolgten Wareneingang in unserem Lager, um den genauen Liefertermin abzustimmen.

Auslieferungen sind – soweit nicht anders vereinbart – auf die unten aufgeführten Lieferadressen beschränkt. Der Versand in andere Länder können Sie jederzeit unter lieferung@massivum.de erfragen.

Bitte beachten Sie: Die Spedition nimmt keine Verpackungen zurück.



massivum Serviceversand

Serviceversand

Auf Wunsch liefern wir Ihnen Ihre Möbel in Deutschland bis in ihre Wohnung (frei Verwendungsstelle). Bitte achten Sie darauf, dass Türen/Treppen/Aufzüge in Ihrem Haus groß und breit genug für das Vertragen der Produkte sind.

Die Möbelspedition wird mit 2 Personen zu Ihnen kommen, damit Sie beim Tragen nicht helfen müssen. Die Spedition wird die gesamte Ware bei Ihnen vor Ort auspacken und entsorgt die komplette Verpackung für Sie. Die Lieferzeit verlängert sich dabei um 2-3 Wochen. Sie werden vorher angerufen und können einen Liefertermin vereinbaren.

Sind Sie an dem Serviceversand interessiert, dann können Sie gern den Serviceversand im Warenkorb wählen. Der Aufschlag beträgt 149 Euro.

Versandkosten nach Deutschland

  • Paketversand: kostenfrei
  • Speditionsversand: kostenfrei (Inseln 80,00 €)
  • Serviceversand: 149,00 Euro keine Insellieferung

Der Inselzuschlag betrifft die Postleitzahlen:

17406, 17419, 17419, 17424, 17429, 17438, 17440, 17449, 17454, 17459, 18347, 18374, 18375, 18528, 18528, 18546, 18546, 18551, 18556, 18565, 18569, 18573, 18574, 18581, 18609, 18586, 23769, 25845, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996, 25997, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499.



Versandkosten nach Österreich

  • Paketversand: 39,00 Euro
  • Speditionsversand: 169,00 Euro


Versandkosten in die Schweiz

  • Paketversand: 59,00 Euro (49,58 Euro netto)
  • Speditionsversand: 259,00 Euro (217,64 Euro netto) pro Bestellung zzgl. Einfuhrsteuer und Zollgebühren

Alternativ können Sie auch den Service von MeinEinkauf.ch nutzen.
Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine Gebühr MeinEinkauf.ch.

Lieferzeiten & Zustellung in Deutschland

Die Lieferzeit setzt sich wie folgt zusammen: Tag der Zahlungsanweisung, Kommissionszeit, Übergabe an Transportdienstleister, Vereinbarung eines Liefertermins (nicht bei Paketversand), Transport über Versanddienstleister, Zustellzeit.

Bei Speditionsversand: Der Liefertermin wird von uns im Voraus mit Ihnen per Email oder telefonisch abgestimmt. Über vergebliche Zustell- und Abholversuche wird durch eine Informationskarte im Briefkasten benachrichtigt, auf der zur erneuten Terminabstimmung eine Rückrufnummer vermerkt ist.


Lieferzeiten & Zustellung in Österreich und der Schweiz

Die Lieferzeit setzt sich wie folgt zusammen: Tag der Zahlungsanweisung, Kommissionszeit, Übergabe an Transportdienstleister, Vereinbarung eines Liefertermins (nicht bei Paketversand), Transport über Versanddienstleister, Zustellzeit.

Bei Speditionsversand: Der Liefertermin wird von DHL im Voraus mit Ihnen per Email oder telefonisch abgestimmt. Über vergebliche Zustell- und Abholversuche wird durch eine Informationskarte im Briefkasten benachrichtigt, auf der zur erneuten Terminabstimmung eine Rückrufnummer vermerkt ist.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit nach Österreich und der Schweiz mindestens 1 Woche länger dauert, als Sie der Artikelbeschreibung entnehmen können.

Sofern Sie eine deutsche Lieferadresse haben und die Ware selbst in die Schweiz verbringen, benötigen wir für die Erstattung der Umsatzsteuer die bei der Verzollung abgestempelte Rechnung im Original sowie Ihre Bankverbindung an folgende Adresse:

Woodkings GmbH
Eythraer Weg 22
04249 Leipzig

Wichtig: die Rechnungsadresse muss beim Kauf bereits auf die Adresse in der Schweiz ausgestellt sein, d.h. lediglich die Lieferadresse ist in Deutschland.

Nach Erhalt erstatten wir Ihnen umgehend die deutsche Mehrwertsteuer. 

Beim Direktversand in die Schweiz entfällt die deutsche Mehrwertsteuer bzw. wird diese dann automatisch in Ihren Warenkorb abgezogen.

Lieferung in weitere Länder

Neben Deutschland, Österreich und Schweiz können wir auch in weitere Länder liefern. Dafür bedarf es aber einer individuellen Abstimmung. Kontaktieren Sie uns gern bei Interesse per Telefon, Mail oder Kontaktformular.